Project Management

We talked to Domingo Escabias about what project management is all about, why project management is a strategic decision in the company and what skills a good project manager should have.

Marketing

Trade fairs are the showcases of mechanical engineering. But how do I present my company and how do I present my innovations in such a way that I differentiate myself from other exhibitors? How does my trade fair stand become a crowd-puller? And how do I remain in the memory of my customers?

Writing

Online readers decide within a few seconds whether they want to stay with an article or not. If you want to win over your readers, you have to deliver good texts. They must be clear, comprehensible and short. Improve your writing style with these 10 Golden Rules.
28.10.2016
13 questions answered by Michael Matthiass - Creative writing coach
The headline decides whether the reader wants to read an article or not. "We only have one shot - and it has to sit," says Holger Paul, Press Officer of the VDMA, about the difficulty of casting a spell over the reader right from the start so that he feels like reading on.
Margret Menzel
Margret Menzel
Marketing and Communication
+49 69 6603-1897
+49 69 6603-2897

Projektmanagement

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Mitgliedern eine Fortbildung zum Thema „Projektmanagement für Führungskräfte“ an. Das zweitägige Seminar findet am 11./12. Juli 2018 in Frankfurt statt.
Mit Domingo Escabias sprachen wir über das, worauf es beim Projektmanagement ankommt, warum Projektmanagement im Unternehmen eine strategische Entscheidung ist und welche Fähigkeiten ein guter Projektmanager haben sollte.

Marketing

Messen sind die Leistungsschauen des Maschinenbaus. Doch wie präsentiere ich mein Unternehmen und wie setze ich meine Innovationen so in Szene, dass ich mich von anderen Ausstellern differenziere? Wie wird mein Messestand zum Publikumsmagnet? Und wie bleibe ich im Gedächtnis meiner Kunden?

Schreiben

Online-Leser entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie bei einem Artikel bleiben oder nicht. Wer seine Leser gewinnen will, muss gute Texte liefern. Sie müssen klar, verständlich und kurz sein. Mit diesen 10 Goldenen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil.
28.10.2016
13 Fragen an Michael Matthiass - Trainer für kreatives Texten
Die Headline entscheidet darüber, ob der Leser Lust bekommt, einen Artikel zu lesen oder nicht. „Wir haben nur einen Schuss - und der muss sitzen“, sagt Holger Paul, Pressesprecher des VDMA über die Schwierigkeit, den Leser von Anfang an so in den Bann zu ziehen, dass er Lust zum Weiterlesen hat.
Margret Menzel
Margret Menzel
Marketing und Kommunikation
+49 69 6603-1897
+49 69 6603-2897